Bicylcedudes Gründer Sebastian Chus und Steffen Obermann

Deine Dudes. Sebastian und Steffen.

Beste Freunde seit der fünften Klasse. Backpacking Buddys. Gründer. Unsere Mission ist es, unsere geliebten Bikes aus Schuppen, Kellern und Höfen nach Hause zu holen und stilvoll und praktisch zugleich in die eigenen vier Wände zu integrieren.

Gründungsgeschichte

Gute Ideen schaffen immer Lösungen. In unserem Fall für ein Platzproblem in einer sehr schönen, aber abenteuerlich geschnittenen Albauwohnung. Inspiriert durch einen #doityourself Fahrradhalter in einer befreundeten WG in Dublin startete unsere Bicycledudes Story 2016.

Zurück von einer großartigen Backpacking Tour quer durch das wunderschöne, grüne Irland begannen wir umgehend mit der Umsetzung unserer Pläne.

Wie in vielen anderen erfolgreichen Gründungsgeschichten spielte auch bei uns die Faktoren „Glück“, „Netzwerk“ und „Timing“ in den ersten Monaten unseres Unternehmens eine gewichtige Rolle. 

Glück insbesondere deshalb, weil sich der Kontakt zu einer befreundeten Tischlerei zu einer der wichtigsten unternehmerischen Entscheidungen bis zum heutigen Tage erweisen sollte.

Basierend auf unseren Plänen, Skizzen und Zeichnungen sowie vieler guter Ratschläge und Geduld der Tischlerei entstanden sechs Prototypen bis wir uns gemeinsam in die Augen blickten und wussten – das ist sie. Unsere erste Fahrrad Wandhalterung.

… Unternehmensgründung. Fotoshooting. Website. Onlineshop. Plattformen. Nach einigen Wochen mit sehr wenig Schlaf – jedoch um so mehr Euphorie waren wir mit fünf Produkten online.

Unsere Mission ist es, urbane Platzprobleme und stetig steigende Diebstahlsquoten von Fahrrädern zu bekämpfen und unsere geliebten Drahtesel vor Wind, Kälte und Nässe zu beschützen. Praktisch und cool an dem Ort, den wir lieben – in unserem Zuhause.