fbpx

Wenn Nachhaltigkeit 
mehr als Marketing ist.

Nur so viel entnehmen, wie man zurück geben kann.

Wir möchten, dass wir auch noch in 50 Jahren im Wald Fahrrad fahren können. Darum ist es für uns besonders wichtig, stets nur so viel Produktionsmaterial zu entnehmen, wie wir auch zurück geben können.

Seit 2021 kooperieren wir mit Deutschland forstet auf und spenden einen Teil unserer Einnahmen für den koordinierten, strategischen Aufbau von Wäldern in Deutschland.

Unser Ziel ist es, perspektivisch einmal vollkommen neutral für die Umwelt arbeiten zu können. Hierzu gehören Ziele wie jeweils einen Baum für eine verkaufte Fahrrad Wandhalterung zu pflanzen und uns aktiv bei Aufforstung-Aktionen zu beteiligen.

In naher Zukunft planen wir, gemeinsam mit den Gründerinnen von Deutschland forstet auf auch Euch als Bicylcledudes Kunden und Teil unserer Fahrrad-Familie Termine rechtzeitig anzukündigen und ebenfalls die Teilnahme zu ermöglichen.   

Wenn Ihr dies ebenfalls für eine gute und unterstützendswerte Idee haltet: das gemeinnützige Startup macht auch aus ganz kleinen Spenden schon vieles möglich.

Unser Versprechen.  

Fairness und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Marketing-Floskeln sondern die Grundlage für unser Denken und Handeln. Das gilt für unsere Produkte ebenso wir für Kunden und Geschäftspartner. Habt ihr Fragen? Euch vielleicht vermessen oder verschätzt? Gefällt Euch die Halterung doch nicht? Wir begegnen Euch kulant auf Augenhöhe und sind stets gerne für Euch und alle Fragen da. Eure BicycleDudes.

AGB
FAQ

© Bicycledudes UG • 2021

DE | EN