We love Bikes.

And Wood.

No matter if there is little space in the flat or as an eye-catcher in the living room, Bicycledudes bikeshelfs bring you fresh and practical ideas for the place you love – your home.

DUDES SHOPGALERY

BIKESHELF MADE OF WOOD

The BicycleDudes.

We love Bicycles. And Wood. For us, our claim is not just a marketing strategy, but exactly what we stand for. We offer handmade bicycle wall mounts made of the best wood in Germany. When processing, we do not use toxic chemicals and act according to maximum environmental considerations for the consumption of water, energy and valuable raw materials. Sustainability is as important to our work as well as honest customer service. As an owner-run startup, we have the ambition to protect your loved ones from wetness, cold and dark cellar rooms and lovingly integrate them into your own four walls instead.

Bikeshelf wood JOHANNES von Bicycledudes
Bikeshelf made of wood German Design Award 2019

BIKESHELFS 100% HANDMADE IN GERMENY

Sustainable & Fair.

Our bikeshelfs are produced in a medium-sized carpentry business in Germany. We pay attention to fair wages and good working conditions during production. Here we use only the best wood from controlled degradation and refrain from processing toxic chemicals. As an absolute self-concept, we subject ourselves to the highest environmental aspects for the consumption of water, energy and valuable raw materials.
Bikeshelf wood JOHANNES von Bicycledudes
Bikeshelf wood HENRY von Bicycledudes
Bikeshelf wood JAKOB von Bicycledudes
Bikeshelf wood FRANZ-JOSEF von Bicycledudes
Bikeshelf wood FRITZ von Bicycledudes
Bikeshelf wood GUSTAV von Bicycledudes
Bikeshelf wood FRIEDRICH von Bicycledudes
Bikeshelf wood MAX von Bicycledudes

#fahrradwandhalterung

Your digital High Five.

Do you like what we do? Then give us support and your high five in social media. We are happy about every Like and your customer pictures, which we like to post to give other Bikebuddy’s an impression of our bike wall mounts. #bicycledudes, #stolzwieoskar, #bicycle wall mount, #bike wall mount, bike wall mount | Bicycle wall mount wood | Bike Helmet | Bikerack.
CUSTOMERFEEDBACK

About our Dudes.

Bicycledudes Customer Feedback

Exceptional Design

“Exceptional design and perfect workmanship, fair price and fast delivery, unreservedly recommendable.”

DAWANDA

Bicycledudes Customer Feedback

Dudes keep their promises

“These dudes and their products live up to their promise !!!! I’m thrilled in every way!”

GOOGLE

Bicycledudes Customer Feedback

High quality Product

“Super fast, friendly and professional customer service, and a great, high quality product.”

GOOGLE

Bicycledudes Customer Feedback

Super fast Delivery

“Nice contact, super fast delivery and excellent product.”

DAWANDA

FAQ.

Why Bikeshelfs?

We love our bikes and have experienced a lot of legendary history with our bikes. If your bike is not just any loveless item for you, bring it home to your home. Our wall mounts prevent space problems, protect against bad weather and theft while still looking really cool.

Bicycledudes defy the climate in Germany!

Yes, the steadily rising global warming is fact. Nevertheless, the average German temperature over the entire year is fresh and often wet 10.6 degrees Celsius. On too many days a year so no ideal bicycle weather – hard-minded #windundwetterbiker except. The outside conditions are not good for your wiry friend and the basement or shed – an emergency solution, right? Hang your bike on the wall. Practical and cool at the same time.

Your bike in the hall annoying the roommates?

The 60 cm handlebar width of a bike leaning against the wall are extremely bulky. They just protrude into the air, where swirling hands, hips and should actually be enough space for the waste paper. The simplest trick is to shift the problem to less used airspace. What hangs on the wall or under the ceiling, does not need precious floor space. Our solution: Bicycledues bicycle wall mounts made of great wood!

Where can I buy your Bicycledudes bike wall mount?

Since our foundation in the summer of 2016 we are growing steadily. Currently you can find our products online at: Bicycledudes Online Store, Etsy, Avocado Store, Selekkt | Home for young design, eBay and today is tomorrow.

Practical and cool at the same time. Show what you have!

After decades of reflection and calculation you have finally made it. Your dream bike is really yours and you’ve got it deep into your pocket. A good investment! The rides were great, but after the common after-work beer at Biergaten your ways separate. You go to the warm apartment and your bike? Such a shame, you know it yourself – drowsy in the dark cellar or worse, it is outside! Why? Connect the practical with the useful and get a piece of design into the living room. Cool, hip and efficient at the same time.

Bicycle wall mounts as theft protection?

On average, more than 300,000 bicycles are stolen every year in Germany – and the number is rising. The Aufklärungsquote, however, keeps persistently disastrous at a sad 10%. Particularly affected are metropolises and public places. For all of you who need to park their bike permanently outside or are already suffering theft-proven: Stop it! Bring your dear bike home.

The solution of urban hipster lifestyle space problems!

Life in big cities has so many advantages: 24h supermarkets, cafes and restaurants as far as the eye can see, clubbing and concerts every day of the week, … Individuality and cultural diversity attract people more and more to the city. The only downer: space and lack of space are unstoppable. Where to go with the beloved wheel, if theft, bad weather and the musty communal cellar are to be avoided? Our bicycle wall mounts offer an individual solution for beautiful, lovingly crafted products made from sustainable wood for every wallet.

What is the German Design Award?

The GERMAN DESIGN AWARD honors innovative products and projects, their manufacturers and designers, which are groundbreaking in the German and international design landscape. This is guaranteed by the high-caliber international jury. The German Design Award discovers and presents unique design trends: a competition that advances the design-oriented economy. We have been nominated for the GERMAN DESIGN AWARD 2019 in the category “Excellent Product Design – Home Textiles and Home Accessories”.

Was ist der German Bicycle Brand Contest?

Ob technisches Gadget, praktisches Accessoire oder nachhaltig produzierte Fahrradmodelle – die Fahrradbranche entwickelt sich ständig weiter. Längst definiert und differenziert sie sich deutlich über Marke und Design. Mit dem BICYCLE BRAND CONTEST prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign der Branche.

Der Award richtet sich an Unternehmen der Fahrradindustrie – und an ihre Partner in der Zulieferindustrie, im Design sowie in der Kommunikationsbranche.

Wir lieben Fahrräder.

Und Holz.

Egal ob wenig Platz in der WG oder als Hingucker im Wohnzimmer, eine Bicycledudes Fahrrad-Wandhalterung bringt Dir frische und praktische Ideen für den Ort, den Du liebst – Dein Zuhause.

DUDES SHOPGALERIE

FAHRRAD-WANDHALTERUNG AUS HOLZ

Die BicycleDudes.

Wir lieben Fahrräder. Und Holz. Unser Claim ist für uns nicht nur eine abgedroschene Marketingstrategie sondern genau das, für was wir stehen. Bei uns findest Du in Deutschland handgearbeitete Fahrrad-Wandhalterungen aus bestem Holz.  Bei der Verarbeitung verwenden wir keine giftigen Chemikalien und handeln nach maximalen Umweltaspekten zum Verbrauch von Wasser, Energie und wertvollen Rohstoffen.

Nachhaltigkeit liegt uns bei unserer Arbeit ebenso am Herzen wie guter, ehrlicher Kundenservice. Als inhabergeführtes Startup haben wir den Anspruch Eure geliebten Drahtesel vor Nässe, Kälte und dunklen Kellerräumen zu beschützen und stattdessen liebevoll mit unseren Fahrrad Wandhaltern in Eure eigenen vier Wänden zu integrieren.

Wenn Dir unsere Produkte gefallen, freu‘ Dich mit uns! Unsere Fahrrad Wandhalterungen sind für den GERMAN DESIGN AWARD 2019 in der Wettbewerbskategorie „Excellent Product Design – Home Textiles and Home Accessories“ nominiert.

Fahrrad-Wandhalterung Johannes von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Johannes von Bicycledudes

FAHRRADWANDHALTER 100% HANDMADE IN DEUTSCHLAND

Nachhaltig & Fair.

Unsere Fahrrad-Wandhalterungen stammen aus einem mittelständischen Tischlereibetrieb in Deutschland. Wir achten auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen bei der Produktion. Hierbei verwenden wir ausschließlich bestes Holz aus kontrolliertem Abbau für unsere Fahrrad-Wandhalter und verzichten bei der Verarbeitung auf giftige Chemikalien. Als absolutes Selbstverständnis unterwerfen wir uns höchsten Umweltaspekten zum Verbrauch von Wasser, Energie und wertvollen Rohstoffen. So bringt Ihr Euer Bike mit gutem Gewissen an die Wand. Praktisch und cool zugleich.

Fahrrad-Wandhalterung Gustav von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Franz-Josef von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Johannes von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Max von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Henry von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Oskar von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Franz-Josef von Bicycledudes
Fahrrad-Wandhalterung Friedrich von Bicycledudes

FAHRRAD-WANDHALTERUNG GOES SOCIAL

Please Follow.

Gefällt Dir, was wir machen? Dann gib uns Support und Dein High Five in Social Media. Wir freuen uns über jedes Like und Deine Kundenbilder, die wir super gerne posten um anderen Bikebuddy’s einen Eindruck unserer Fahrrad-Wandhalterungen zu verschaffen. #bicycledudes, #stolzwieoskar, #fahrradwandhalterung, #fahrradwandhalter, Fahrrad Wandhalter | Fahrrad-Wandhalterung Holz | Bikeshelf | Bikerack.

KUNDENFEEDBACK

Über unsere Dudes.

Außergewöhnliches Design

„Außergewöhnliches Design und perfekte Verarbeitung. Fairer Preis und schnelle Lieferung. Uneingeschränkt empfehlenswert.“

DAWANDA

Dudes halten was sie versprechen

„Diese Dudes und ihre Produkte halten was sie versprechen!!!! Ich bin in jeder Hinsicht begeistert!“

GOOGLE

Hochwertiges Produkt

„Superschnelle, freundliche und professionelle Kundenbetreuung. Und ein tolles, hochwertiges Produkt.“

GOOGLE

Super schnelle Lieferung

„Netter Kontakt. Super schnelle Lieferung und hervorragendes Produkt. Herzlichen Dank. Gerne wieder.

DAWANDA

Häufige Fragen.

Warum eigentlich Fahrrad -Wandhalterungen?

Wir lieben unsere Bikes und haben mit den Drahteseln schon so manche legendäre Geschichte erlebt. Wenn Dein Fahrrad für Dich nicht auch nur ein beliebiger liebloser Gegenstand ist – hol es heim in Dein Zuhause. Unsere Wandhalterungen beugen Platzproblemen vor, schützen vor schlechtem Wetter sowie Diebstahl und sehen dabei noch richtig cool aus.

Bicycledudes trotzen dem Klima in Deutschland!

Ja klar, die stetig voranschreitende Erderwärmung ist Fakt. Nichts desto trotz liegt die deutsche Durchschnittstemperatur über das gesamte Jahr gesehen bei freshen und oftmals nassen 10,6 Grad Celsius. An viel zu vielen Tagen im Jahr also kein ideales Fahrradwetter – hartgesonnene #windundwetterbiker ausgenommen. Die äußeren Bedingungen sind nicht gut für Euren drahtigen Freund und der Keller oder Schuppen mal ehrlich – eine Notlösung, oder? Hängt Euch Euer Bike an die Wand. Praktisch und cool zugleich.

Dein Bike im Flur nervt die Mitbewohner?

Die 60 Zentimeter Lenkerbreite eines an der Wand lehnenden Bikes sind extrem sperrig. Sie ragen genau da in die Luft, wo Hände schlenkern, Hüften kreisen und eigentlich Platz für das Altpapier sein sollte. Der simpelste Trick ist die Verlagerung des Problems in den weniger genutzten Luftraum. Was an der Wand oder unter der Decke hängt, braucht keine kostbare Stellfläche. Unsere Lösung: Bicycledues Fahrrad-Wandhalterungen aus großartigem Holz!

Wo kann man Eure Bicycledudes Fahrrad-Wandhalterung kaufen?

Seit unserer Gründung im Frühsommer 2016 wachsen wir stetig. Aktuell findest Du unsere Produkte online bei: Bicycledudes Online-ShopEtsyDawandaAvocado StoreSelekkt | Heim für junges DesigneBayTictail und Heute ist Morgen.

Fahrrad-Wandhalterungen als Diebstahlschutz?

In Deutschland werden pro Jahr durchschnittlich mehr als 300.000 Fahrräder gestohlen – Tendenz steigend. Die Aufklärungsquote hält sich dagegen anhaltend desaströs bei traurigen 10%.  Besonders betroffen sind Metropolen und öffentliche Orte. Für alle unter Euch, die ihr Bike dauerhaft draußen abstellen müssen oder bereits leidtragend diebstahlerprobt sind: Schluss damit! Holt Euer liebes Fahrrad heim.

Die Lösung urbaner Hipster Lifestyle Platzprobleme!

Das Leben in Großstädten hat so unglaublich viele Vorteile: 24h Supermärkte, Cafés und Restaurants soweit das Auge reicht, Clubbing und Konzerte an jedem Tag der Woche, … Individualität und kulturelle Vielfalt ziehen die Menschen immer stärker in die Stadt.  Einziger Wehrmutstropfen: Platz- und Stauraummangel sind nicht mehr aufzuhalten. Wohin mit dem geliebten Rad, wenn Diebstahl, schlechtes Wetter und der muffige Gemeinschaftskeller vermieden werden sollen? Unsere Fahrrad-Wandhalterungen bieten für jedes Portemonnaie eine individuelle Lösung schöner, liebevoll gestalteter Produkte aus nachhaltigem Holz.

Praktisch und cool zugleich. Zeig doch was Du hast!

Nach gefühlten Jahrzehnten der Überlegung und Kalkulation hast Du es endlich gemacht. Dein Traumbike ist wirklich Deins uns Du hast dafür tief in die Tasche gegriffen. Eine gute Investition! Die Fahrten waren großartig doch nach dem gemeinsamen Feierabendbier im Biergaten trennen sich Eure Wege. Du gehst in die warme Wohnung und Dein Bike? So eine Schande, Du weißt es selber – versauert im dunklen Keller oder noch schlimmer, es steht draußen! Warum? Verbinde doch das praktische mit dem Nützlichen und hol‘ Dir ein Stück Design ins Wohnzimmer. Cool, hip und effizient zugleich.

Was ist der German Design Award?

Der GERMAN DESIGN AWARD zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt. Wir sind für den GERMAN DESIGN AWARD 2019 in der Kategorie „„Excellent Product Design – Home Textiles and Home Accessories“ nominiert.