fbpx

Bicycledudes Artikel
in der Presse.

LIFE VERDE

Kreativ und platzsparend: Die Fahrrad-Wandhalterungen von Bicycledudes. INTERVIEW: Du möchtest dir deine Wohnung mit deinem Fahrrad teilen und stößt dabei auf das Problem namens Platzmangel? Im Interview mit Bicycledudes erfährst du dafür womöglich die Lösung.

KARL MAGAZIN

Freunde fürs Leben. Schluss mit kahlen Kellergemäuern und unheimlichen Hinterhöfen. Mit der Wandhalterung von Bicycledudes gibst du deinem Rad ein trockenes und sicheres Zuhause in den eigenen vier Wänden.

DEWEZET

In Szene gesetzt. Hamelner Startup erhält GERMAN DESIGN AWARD. Sebastian Chus und Steffen Obermann sind beste Freunde seit der fünften Klasse. Und sie lieben es, gemeinsam um die Welt zu reisen. Als sie vor vier Jahren zu Besuch in einer WG in Dublin waren, entdeckten sie eine selbst gemachte Wandhalterung für Fahrräder – und waren begeistert.

MOUNTAIN BIKE MAGAZIN

Gut abgehangen. Mein Bike ist ein Kunstwerk, und Kunst gehört in Szene gesetzt. Deshalb hängt das Meisterstück für alle Kenner und Genießer angerichtet mitten im Wohnzimmer. Ein Augenschmaus! Mit der Überzeugungsarbeit gegenüber der Familie hat man es leichter, wenn das Bike frisch glänzt, generell geil aussieht – und auf einer stylischen Schiene abhängt.

RUND UMS RAD

Oskar im Test. Wer sein Rad liebt, macht es zum Dekostück. Mit der stylischen Wandhalterung von Bicycledudes wird das geliebte Sportgerät zum coolsten Accessoires der Wohnung. Wir haben das „Made In Germany“ Schmuckstück von Bicycledudes ausprobiert!

COUCH MAGAZIN

Fahrrad Accessoires. Aus dem Weg! Hier kommen die schönsten Fahrradaccessoires angedüst: Vom Sattel über Klingeln bis hin zum Werkzeug — so aufgehübscht kann sich unser Bike sehen lassen. Wir freuen uns sehr über die Produktplatzierung unserer Fahrrad-Wandhalterung “HENRY” im COUCH Magazin “Do-it-yourself” Edition No. 4

DRESSED LIKE MACHINES

Lasst euch nicht von dem grenzdebilen Wortspiel der Überschrift irritieren, wir haben es hier mit einem wirklich nützlichen und formschönen Designobjekt zu tun. Genau wie seine Kollegen Franz-Josef oder auch Karl|Bunt (gewagter Name!) stammt die Idee für Gustav von Sebastian und Steffen, zwei alten Freunden, denen vor einiger Zeit bei einer ihrer alljährlichen legendären Biketouren in der Wohnung eines Bekannten ein selbst gemachtes BikeShelf über den Weg lief (wenn man das so sagen kann)…

CYCLE MAGAZIN

Testbericht. Wer sein Fahrrad liebt, der hängt es hoch. Praktisch und gleichzeitig ein Hingucker: Edle Wandhalter räumen unserem liebsten Kultobjekt einen gebührenden Platz in der Wohnung ein. In der Ausgabe 2-2017 des Bike & Style Magazins widmen sich fünf Seiten einem ausführlichen Vergleichstest von Fahrrad Wandhalterungen…

WAZ

Geschenke für Zuhause. Fahrräder werden für gewöhnlich an eher unschönen orten abgestellt. eigentlich schade, gerade rennräder sind oft ein richtiger blickfang. mit der fahrrad-Wand- halterung „fritz“ lässt sich das schicke bi- ke nun hervorragend in den eigenen vier Wänden in szene setzen.

VELOSTARCLUB

Das Rad avanciert immer mehr zum Lifestyle-Objekt. Der Trend zeigt, dass für viele das Rad ein Statussymbol und Vorzeigeobjekt geworden ist. Ganz egal, ob Liebhaberstück oder Geldanlage: Fakt ist, dass in Räder inzwischen nicht mehr nur als reines Transportmittel investiert wird. Daher finden sie immer öfter Einzug im Wohn- oder Arbeitsraum. Dazu gehört natürlich eine stylische Fahrradhalterung…

WE LOVE TO BIKE

Die BicycleDudes sind Stefan und Sebastian. Beide lieben Fahrräder. Und sie lieben Holz. Daraus entstand 2014, als die beiden Langzeitfreunde als Backpacker durch Europa tourten, die Idee zu den BicycleDudes Wandhalterungen. Inspiriert wurden sie von einer selbstgebauten Fahrradhalterung, die ihnen in einer WG in Dublin ins Auge fiel. Zurück in Deutschland tüftelten die beiden an ihren ersten eigenen Modellen und kurze Zeit später hingen auch ihre Fahrräder dekorativ in der Wohnung…

AKTIV RAD FAHREN

Haltestelle. Praktisch: Leichte Fahrräder wie Urbanbikes kann man platzsparend an der Wand parken. Viele Bikes dienen so auch als Dekoration in der Wohnung. Aber auch für schwerere Räder gibts spezielle Wand- und Bodenhal- terungen fürs Rad – von funktional bis superschick. Ein Überblick.

LISA WOHNEN + DEKORIEREN

Halt mal, Gustav. Wohin mit dem Rad, wenn die neue Bude keinen Keller hat? Die besten Freunde Sebastian uns Steffen brachte dieses Problem auf die Idee, eine hippe Wandhalterung zu entwickeln. 2016 gründeten sie dann das Startup Bicycledudes.

NEUE WOCHE

Das Rad kommt an die Wand! Keinen Fahrradkeller im Mietshaus – wohin also mit dem Drahtesel? An die Wand! Mit den coolen Haltern von „Bicycledudes“ wird aus dem Rad ein echter Hingucker in der Wohnung.

IT STARTET WITH A FIGHT

Die Sammlung der Fahrrad-Wandhalterungen bekommt schon wieder Zuwachs. Und zwar doppelt. Steffen und Sebastian aus Hameln sind BicycleDudes und bieten zwei Halterungen in verschiedenen Ausführungen an. Johannes, Karl und Franz Josef (ja, so heißen sie) sind vom Aubau her gleich und unterscheiden sich nur in der Optik…

Unser Versprechen.  

Fairness und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Marketing-Floskeln sondern die Grundlage für unser Denken und Handeln. Das gilt für unsere Produkte ebenso wir für Kunden und Geschäftspartner. Habt ihr Fragen? Euch vielleicht vermessen oder verschätzt? Gefällt Euch die Halterung doch nicht? Wir begegnen Euch kulant auf Augenhöhe und sind stets gerne für Euch und alle Fragen da. Eure BicycleDudes.

AGB
FAQ

© Bicycledudes UG • 2021

DE | EN